Vertragsbedingungen

  • Home
  • Vertragsbedingungen

Vertrags bedingungen

Generell:

Telefonische Information sind NIEMALS verbindlich! Deshalb sende bitte immer eine email an station@hostel-cologne.de. Für sämtliche Falschinformationen, Missverständnisse, etc., die auf ein Telefonat beruhen, trägst Du das Risiko!

Bezahlung:

  • Die Zimmerpreise sind ohne Citytax! 5 % musst Du also noch auf die Übernachtungskosten hinzuaddieren. Unter bestimmten Bedingungen kannst Du Dich von der Citytax befreien lassen (Details unter FAQ).
  • Wir benötigen eine Vorauszahlung zur Sicherung Deiner Buchung.
  • Wenn du „Kreditkarte“ als Zahlungsmethode wählst, erteilst Du uns das Recht, Deine Kreditkarte frühestens eine Woche vor Anreise zu belasten. Sollte Deine Kreditkarte nicht abzurechnen sein, werden wir Dich umgehend kontaktieren.
  • Wenn du „paypal“ als Zahlungsmethode wählst, versicherst Du uns, dass die Bezahlung unmittelbar nach Buchung erledigt wird.
  • Wenn Du weder eine Kreditkarte noch ein paypal-account hast, kannst Du uns eine email mit Deinen Buchungsdaten (inklusive einer Rechnungsanschrift) senden. Wir schicken Dir dann per email die Rechnung als Buchungsbestätigung. Die Rechnung musst Du dann bis spätestens eine Woche vor Anreise per Überweisung begleichen.
  • Eine Nicht erfolgte oder verspätete Bezahlung befreit das Hostel von der Buchung. Dies befreit den Gast aber nicht von seinen Pflichten, insbesondere nicht von seiner Zahlungspflicht.

Stornierungen:

  • Wir wollen Dich als zufriedenen Gast, der gerne zu uns zurück kommt. Dafür versuchen wir stets, Stornierungen so kulant wie möglich zu behandeln.
  • Solltest du keine individuelle Regelung zu den Stornobedingungen per email bekommen haben, gilt folgendes: Kostenlose Stornierungen sind nur per email und bis 2 Wochen vor Anreise möglich. Wenn wir Deine Stornierungsanfrage weniger als 2 Wochen vor Anreise erhalten, werden wir versuchen, die Betten anderweitig zu verkaufen und gewähren ggf. im Erfolgsfall eine Erstattung.